Pressesprecher des Theaters Koblenz führte den Arbeitskreis hinter die Kulissen
Koblenz. Monika Artz, Sprecherin des Arbeitskreises Bildung und Kultur, lud kürzlich gemeinsam mit Markus Scherer, Pressesprecher des Theaters Koblenz, zu einer Führung durch das Theater Koblenz ein. Der Einladung folgten zahlreiche interessierte Zuhörer, worüber sich insbesondere Monika Artz freute.
Markus Scherer führte nach einem kurzen historischen Überblick seine Gäste auch hinter die Kulissen des Theaters. Neben der Erläuterung von technischen Abläufen auf der Bühne, zeigte Scherer dem Arbeitskreis die Garderobenräume, die Maskenbildnerei, die Kulissenwerkstatt, den Malersaal, den Orchestergraben und vieles mehr. Die dabei von Herrn Scherer anschaulichen Ausführungen verdeutlichten, wieviel Arbeit in jeder einzelnen Produktion des Theaters steckt.
Die 1985 stattgefundene Sanierung des Theaters Koblenz eröffneten neue Möglichkeiten für die Unterbringung von Kulissen, Kostümlager und Probenräumen. Das Theater beschäftigt ca. 200 Mitarbeiter aus vielen verschiedenen Ländern, die in 28 Berufen tätig sind.
„Diese Führung hat dem Arbeitskreis deutlich gemacht, dass mit Herzblut im Theater Koblenz gearbeitet wird und wieviel Mühe in allem steckt. Mein besonderer Dank gilt Markus Scherer, der den Arbeitskreis unentgeltlich durch das Theater geführt hat“, erklärt Monika Artz abschließend.
Die nächste Sitzung des Arbeitskreises findet am 27. Juli um 16:00 Uhr im Restaurant Buffalo, Deinhardplatz 1, 56068 Koblenz statt. Alle, die sich für eine Teilnahme am Arbeitskreis „Bildung und Kultur“ interessieren melden sich dafür bitte bis zum 20.07.2015 per E-Mail: info@sb-ko.de oder telefonisch unter der Rufnummer 0261/1005026 oder 0261/129 2241 an.